Spendenlauf Stadtteilstiftung Sahlkamp-Vahrenheide am 16.05.2019

Liebe Unterstützer*innen der LindenLimmerStiftung,

unser Stiftungs-Unterstützer Andreas Bodamer-Harig macht – wie jedes Jahr – beim Schul-Stiftungs-Spendenlauf der Stadtteilstiftung Sahlkamp-Vahrenheide mit. Dafür sucht er für sich persönliche Lauf-Pat*innen, die ihn mit einem Betrag pro gelaufener Runde unterstützen, z.B. mit 1 Euro pro Runde. Jede Runde ist 750 Meter lang. In den letzten Jahren hat Andreas auch an dem Benefiz-Lauf teilgenommen. Die Hälfte der „erlaufenen“ Spenden geht an die LindenLimmerStiftung zurück. Die andere Hälfte verbleibt bei der Stadtteilstiftung Sahlkamp-Vahrenheide.

Bei dem Lauf werden in diesem Jahr rund 520 Schüler*innen aus drei Schulen aus den Stadtteilen Sahlkamp und Vahrenheide mitmachen.

Am Donnerstag, 16. Mai von 9 Uhr bis 12 Uhr findet der Lauf rund um den Stadtteilbauernhof am Rumpelstilzchenweg statt. Falls es am 16. Mai regnet, wird der Lauf um eine Woche auf den 23. Mai verlegt. Sie müssen natürlich nicht bei dem Lauf selbst dabei sein, aber Sie sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Wenn Sie Ihre Lauf-Spende auf das Konto der Stadtteilstiftung DE73 2505 0180 0000 3433 31 (Sparkasse Hannover) überweisen, dann reicht für die Vorlage bei Ihrem Finanzamt Ihr Überweisungsbeleg bzw. Ihr Kontoauszug völlig aus, und zwar bis zu einem Betrag von 200 Euro pro Jahr und gemeinnütziger Organisation. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Stadtteilstiftung Sahlkamp-Vahrenheide Zuwendungsbestätigungen bis zu dem genannten Betrag nur auf ausdrücklichen Wunsch versenden. Falls Sie also eine Zuwendungsbestätigung wünschen, dann schreiben Sie bitte einfach den Text: „Ich möchte eine Spendenbescheinigung“ in das Überweisungsformular. Sollten Sie eine höhere Spende als 200 Euro überweisen, erhalten Sie automatisch von der Stadtteilstiftung Sahlkamp-Vahrenheide eine Zuwendungsbestätigung.

Das persönliche Laufziel von Andreas (Generation 60+): Ca. 25 Runden, also ca. 19 KM.
Falls Sie Laufpat*in für Andreas werden wollen, dann schicken sie ihm bitte an seine E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine kurze Nachricht. Bitte geben Sie an, welchen Betrag Sie pro Runde spenden wollen. Nach dem Lauf informiert Andreas Sie über das Ergebnis.

Viele Infos über die Arbeit unserer „Schwesterstiftung“ finden Sie auf www.stadtteilstiftung.de - auch zum Beispiel einen Artikel über den letztjährigen Schul-Stiftungs-Spendenlauf: Klicken Sie einfach auf "Unsere Aktionen" und dann "Schul-Stiftungs-Spendenlauf".

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie bitte Andreas an: 0163-9777769 - er ruft gern zurück. Oder Sie schicken ihm eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .