Die 10 Merkmale einer Bürgerstiftung

Sie haben folgende Möglichkeiten, wenn Sie uns unterstützen wollen:
Spenden Sie:

Spenden Sie für den guten Zweck auf das angegebene Konto. Bei Angabe von Name und Adresse und einem Mindestbetrag von 25,– € bekommen Sie eine steuerlich nutzbare Zuwendungsbestätigung. Oder richten Sie zu Gunsten der Sti­ftung einen Dauerau­ftrag unter dem Stichwort „Dauerförderung“ ein. Auch hier Name und Adresse angeben.
Sammeln Sie … :
… auf Familienfeiern, Nachbarscha­ftsfesten oder an Ihrem Arbeitsplatz, an Geburtstagen, Jubiläen oder Richtfesten und zahlen Sie den Betrag bei Angabe einer Kontaktperson auf das Sti­ftungskonto ein.

Oder werden Sie sogar Stifter, in dem Sie mindestens 500,– € unter dem Stichwort „Sti­fterin/Sti­fter“ (Name und Adresse bitte angeben) für das unantastbare Kapital überweisen.

Spendenkonto 900 Jahre Linden

Die LindenLimmerStiftung bietet SpenderInnen die Möglichkeit, Aktivitäten im Jubiläumsjahr finanziell zu unterstützen. Für Einzahlungen auf das Stiftungskonto mit dem Vermerk „900“,werden steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbestätigungen ausgestellt. Dafür sind Name und Adresse auf der Überweisung anzugeben.Die eingehenden Spendenmittel werden dem Satzungszweck entsprechend, nur zur Förderung von Projekten in den Bereichen „Erziehung-Bildung-Soziales“ mit Bezug zum 900.Jubiläum vergeben. Über die Förderanträge entscheiden Stiftungsvorstand und Stiftungsrat gemeinsam.Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit, gezielt für einzelne Projekte zu spenden, sofern sie dem Satzungszweck entsprechen.Sollten nach Abschluss des Jubiläumsjahres noch Spendenmittel vorhanden sein, werden sie zur Unterstützung von Projekten ohne 900 Jahres-Bezug im Stadtbezirk eingesetzt.Die LindenLimmerStiftung möchte mit diesem Angebot eine wirkungsvolle Unterstützung von Aktivitäten im Jubiläumsjahr ermöglichen, mit dem Ziel, das Zusammenleben und den Zusammenhalt in Linden zu fördern

Bankverbindung : LindenLimmerStiftung

Hannoversche VolksbankeG